Roverprojekt 2024

Werdende Rover organisieren eigene Spendenaktion - so könnt ihr sie unterstützen.

Um den Stufensprung zum Rover zu wagen, gestalten in unserem Stamm die nachrückenden Pfadis ein Roverprojekt, welches einem Guten Zweck, der Allgemeinheit oder dem Stamm zugutekommen soll.

Für das Roverprojekt 2024 haben die aktuellen Pfadis sich zwei Organisationen ausgesucht, welche sie durch finanzielle Spenden unterstützen möchten. Neben dem guten Zweck sollen die gewählten Organisationen an bereits verstorbene Mitglieder unseres Stammes erinnern.

Für den guten Zweck schwingen sich die werdenden Rover aufs Rad und fahren am Wochenende vom 10.-12.05.2024 täglich von unserem Pfadfinderplatz in Schaephuysen aus quer über den Niederrhein und sammeln Kilometer, für welche ihr spenden könnt. Dabei steuern sie spannende Ziele an.

Für Spendende und Interessenten haben die werdenden Rover einen eigenen Instagram-Channel eingerichtet, um die Tour und den Spendenzweck transparent zu gestalten. (Zu Instagram: roverprojekt.24)

Dort könnt ihr die Tour des Projekts, ihre Vor- und Nachbereitung, sowie den Spendenzweck detailiert verfolgen.

Für eine Spende via PayPal schreibt gerne: "Roverprojekt 24" als Nachricht hinzu.

Außerdem könnt ihr Spenden für das Roverprojekt überweisen - nutzt dafür die folgende Bankverbindung: