Corona-Auswirkungen bei uns im Stamm - *UPDATES*
Es geht wieder los!
UPDATE Juni 2021

Es ist kaum zu glauben, aber wahr - ES GEHT WIEDER LOS! :D
Gruppenstunden starten wieder.
Das aktuelle Corona-Schutzkonzept findet ihr auf unserer Seite unter Verein > Downloads.
Wie und wann genau eure Gruppenstunde startet erfahrt ihr von eurer Gruppenleitung.

Und es kommt noch besser, wir fahren gemeinsam ins Sommerlager!
Zum Wiedereinstieg etwas verkürzt, vom 26.07.-02.08. verbringen wir 8 wundervolle Tage in der Eifel. Also schonmal fett im Kalender eintragen!

Alle Infos dazu & die passende Anmeldung findet ihr in wenigen Tagen auf dieser Seite.

______________

UPDATE Mai 2021

Viele Anfragen erreichen uns, ob mit sinkendem Corona-Inzidenzwert auch die Gruppenstunden wieder starten. Darüber hinaus sind wir euch endlich weiteres Infos zu einem evtl. Sommerlager 2021 schuldig.

All diese Themen und vieles mehr, werden wir in einer großen Leiterrunde am 27. Mai besprechen, so dass wir mit jeder Menge neuen und hoffentlich erfreulichen Infos Ende Mai / Anfang Juni für euch am Start sind.

Bis dahin bitten wir um Geduld und Verständnis, denn wir möchten zum Schutz aller nichts überstürzt entscheiden.

Alle weiteren Infos kommen euch über die Sozialen Netzwerke und natürlich eure Gruppenleiter zu ;)

Wir freuen uns auf einen baldigen RESTART und euch alle wieder zu sehen!

Bis dahin bleibt gesund & munter, eure Leiterrunde :)

_______________

UPDATE April 2021

Langer Stillstand mit kleinen Aktionen gespickt, aber Gruppenstunden scheinen in weiter Ferne...

Ebenso das Sommerlager?
Wir hoffen nicht und haben Ideen und Konzepte entwickelt wie es trotzdem stattfinden könnte. Vor einer Detailplanung möchten wir aber wissen, wärt ihr dabei? Alle Infos dazu im folgenden Video:
https://youtu.be/o2kud-REf4I
________________

UPDATE November - nach den Herbstferien

Während wir die letzten Wochen wieder regelmäßig tolle Gruppenstunden auf die Beine stellen konnten (siehe Artikel "Gruppenstunden? Wir legen wieder los!" vom 09.08.) - müssen wir nun vorerst leider wieder pausieren.

Wir arbeiten an einem sicheren Konzept und neuen Ideen um euch bald Gruppenstunden und/oder geniale und spannende Alternativen anbieten zu können ;) ... weitere Infos folgen.
_________________

UPDATE Mai & Juni 2020

Am 14.05.2020 gab es in unserem Stamm eine große "Online-Leiterrunde", die aktuelle Situation, weiteres Vorgehen und wichtige Entscheidungen wurden besprochen.

Die wichtigsten Ergebnisse findet ihr in dem Dokument "Absage Sommerlager" im Anhang an diesen Artikel.

Damit sind natürlich leider alle vorherigen Bestrebungen hinfällig.

Aber natürlich versuchen wir weiterhin flexibel auf die Situation zu reagieren und sobald wie möglich wieder Aktionen & Abenteuer mit euch zu erleben!

Haltet durch, bleibt Gesund und tapfer ;)

Eure Leiterrunde
______________________

UPDATE zu "Schweden2020"
- 30.03.2020 -

#schweden2020 "ERINNERUNG" & Info

Hey zusammen, euer Schweden-Planungsteam meldet sich aus seinen/ihren Wohnzimmern ;)
In einer langen Videokonferenz haben wir weiter geplant & überlegt und sind zuversichtlich, dass wir Ende Juli unser Abenteuer bestreiten können.
Final werden wir diese Entscheidung am 15. Mai 2020 treffen.

ABER bis dahin läuft (fast) alles wie geplant, heißt:

* Am 31.03.2020 muss die Zahlung des Beitrags zur finalen Bestätigung eurer Anmeldung getätigt sein.
(Bei Problemen o. Zahlungsverzögerung meldet euch schnellstmöglich beim Vorstand. Sollte die Fahrt am 15.05. abgesagt werden, erhaltet ihr den gezahlten Beitrag zurück.)

* Sobald die Gruppenstunden wieder starten, bereiten wir uns auf unser Hike-Abenteuer in Schweden vor

* Je nach Vorbereitungszeit passen wir unser Programm in Schweden an - also keine Sorge ;)

Wir freuen uns riesig auf die Insel Vässarö, die Hike-Tage, Sollentuna und Stockholm :) und das alles gemeinsam mit euch!

Bleibt zuversichtlich & gesund :) wir lassen von uns hören ;)

Euer Schweden-Planungsteam

_______________________


Liebe Pfadfinder, Eltern & Freunde der Rheurdter Pfadfinder,

natürlich schließen auch wir uns den Empfehlungen zur aktuellen Situation an und pausieren unsere Gruppenstunden und sonstigen Veranstaltungen bis einschließlich der Osterferien. Weitere Infos folgen dann ...

Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien Gut Pfad! Gelassenheit und bleibt gesund ;)


https://www.dpsg-bezirk-nn.de/index.php/news/61/staemme-am-niederrhein-sagen-veranstaltungen-ab-%E2%80%93-bleibt-hier-auf-dem-laufenden

Angehängte Dateien
Anhang #36: Schweden Erinnerung

Anhang #37: Was nun? Infos Mai, Juni 2020

Anhang #38: Absage Sommerlager - Brief

Anhang #41: keep calm


Veröffentlicht am 01.11.2020 um 09:38 Uhr

Autor: Vorstand (aus der Leiterrunde)