vollKOSTbar! - die Pfadfinder Jahresaktion

fit. gesund. und gut drauf.

Im Rahmen der Jahresaktion "vollKOSTbar! fit. gesund. und gut drauf.? der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, fanden verschiedene Aktionen in den Gruppen der DPSG St. Nikolaus Rheurdt statt.
Intensiv beschäftigten sich die Silberfische, die neue Gruppe mit 18 Kindern aus dem 1. Schuljahr, mit dem Thema, wie kostbar für unsere Gesundheit die Natur und Bienen sind ? sie verbringen viele Gruppenstunden in der Natur, besuchten einen Imker, bauten Nisthilfen und säten eigenhändig, mit den gespendeten Samen der Ortsbauernschaft (Vielen Dank!), eine große Blumenwiese ein.
Die Blumenwiese am Bergdahlsweg blüht schon seit einigen Wochen und gibt vielen Insekten, Schmetterlingen und Bienen Nahrung ? es summt und brummt.
Andere pflanzten Kartoffeln, probierten blind Nahrungsmittel, fuhren mit dem Rad ins Sommerlager, beschäftigen sich mit fair gehandelten Lebensmitteln und nahmen an Friday for future Protesten teil, uvm..
Bis zum Ende des Jahres werden weitere Aktionen folgen.

Mehr zur Jahresaktion unter:
www.dpsg.de/vollkostbar