Neuerungen Homepage August 2015
Ein Überblick
Seit Anfang April haben wir Webmaster die Homepage intern einer Auffrischungskur unterzogen. Das Ergebnis seht ihr seit der Freischaltung am 13.08.2015 jetzt live und in Farbe im Netz.

Warum habt ihr etwas geändert?
Das Web und die dahinter stehenden Technologien machen rasante Fortschritte und ermöglicht damit neue Interaktionsmöglichkeiten, die vorher so noch nicht möglich waren. Wir empfanden diese Möglichkeiten als Bereicherung für unsere Website und haben deswegen beschlossen sie für eine Auffrischung der Homepage zu nutzen.

Was ist neu?
- Die Seite passt sich nun deutlich besser an verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen an, was wir bei der Vielzahl von Endgeräten mit denen das Internet heutzutage genutzt wird, als unabdingbar ansehen. Nichtsdestotrotz stehen wir nach wie vor hinter unserer dedizierten Mobilseite (m.dpsg-rheurdt.de), die wir weiterbetreiben werden. Die neue Seite ist primär für PCs, Laptops und Tablets gedacht.
- Wir haben unsere "Kein Javascript"-Forderung aufgegeben, die noch die Programmierung der alten Website bestimmte. Unser Standpunkt dazu ist, dass heutzutage ohnehin fast jeder Nutzer Javascript aktiviert hat und man damit viele neue und bessere Interaktionsmöglichkeiten in der Bedienung schaffen kann. Ein Beispiel dafür ist die Suchfunktion, die in ihrer jetzigen Form so nicht zu realisieren gewesen wäre.
- Verschiedene optische Effekte (z.B. Schatten beim Überfahren) und visuelle Richtlinien verbessern die Freude an der Seitennutzung und geben der Seite ein einheitlicheres und damit ruhigeres Aussehen.
- Wir haben auch neue Kategorien hinzugefügt, die sich z.B. mit der Leitungserfahrung in unserem Stamm auseinandersetzen.
- Ihr habt nun die Möglichkeit verschiedenste Inhalte direkt in die üblichen Social Networks zu teilen (verfügbar für Facebook, Google+ und Twitter bei Artikeln, Terminen und Galerien).

Wir hoffen es gefällt euch ;-)


Veröffentlicht am 14.08.2015 um 13:57 Uhr

Autor: Die Webmaster