Pfadfinder packten 100 Weihnachtskartons für die Lintforter Tafel
Alle Gruppen des Pfadfinderstammes St. Nikolaus Rheurdt beteiligten sich an der Weihnachtskistenaktion der Lintforter Tafel, die mittlerweile 300 Haushalte mit insgesamt 750 Personen unterstützt!
Die Pfadfinder trafen sich am 14.12.2013 in der Martinus Grundschule in Rheurdt. Das fleißige einpacken der vielen Spenden von Rheurdter Mitbürgern machte allen viel Spaß. Von klein bis groß waren alle begeistert bei der Sache und die Grundschule verwandelte sich schnell in eine Weihnachtsfabrik. Im Flur stapelten sich die nett verpackten Geschenke und bei Keksen und Punsch kam eine super Weihnachtsstimmung auf. Am Mittag kam dann Herr Jakobs, ein ehrenamtlicher Tafelmitarbeiter der die Geschenke abholte. Eine Abordnung der Pfadfinder wird am Freitag, den 20.12.13 die Geschenke verteilen.
Wir alle haben nicht mit so einem tollen Ergebnis gerechnet und hoffen, dass wir den Menschen eine Freude bereiten können/konnten und wünschen ein frohes Weihnachtsfest. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren: Hoenen, Schomaker, Schreibwarenladen Rheurdt, Giesen-Handick, Mühlenapotheke Rheurdt, Reno Kamp-Lintfort und natürlich allen andern Spendern und Unterstützern.

Angehängte Dateien
Anhang #1

Veröffentlicht am 14.12.2013 um 18:41 Uhr

Autor: Henning Bayer