Tag der Begegnung 2009...
...im Archäologischen Park Xanten (APX).
Am 16.05. rief der LVR (Landschaftsverband Rheinland) zum Tag der Begegnung auf.

Der Tag der Begegnung soll der besseren Verständigung zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen dienen.

Dazu stellen sich im APX verschiedenen Institutionen der Behindertenhilfe durch Aktions- und Informationsstände vor.

So konnten Groß und Klein zum Beispiel Bogenschießen, Rollstuhl fahren, Stockbrot backen und einem Konzert von Klee lauschen.

Doch auch wir waren an diesem Tag im APX vertreten.

Zusammen mit anderen Stämmen aus unserer Region zelteten wir im Park und präsentierten den Besuchern autentisches Lagerleben. Neben amüsanten Spielen wurde auch schmackhaftes Stockbrot angeboten.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende und wir werden nächstes Jahr (in Essen) wieder dabei sein.


Veröffentlicht am 26.05.2009 um 16:31 Uhr

Autor: Unbekannt