10. Naturmarkt in Schaephuysen - wir sind dabei!

... und das gleich doppelt

Beim 10. Naturmarkt "Genuss. Handwerk. Kunst" am 16.04.2023 in Schaephuysen (Infos unter: www.naturmarkt-schaephuysen.de) sind die Pfadfinder Rheurdt gleich mehrfach vertreten.

Die Wölflingsgruppen aus dem 1. und 2. Schuljahr - die "Waldgeister" und die "frechen Eulen" haben Gemüse ausgesät, Samenbomben und Samenpapier hergestellt und aus Tetrapacks Pflanzengefäße bzw. Vasen hergestellt.
Passend zur Jahresaktion des Bundesverbands der Pfadfinder "Unter Strom", bieten sie diese auf dem Naturmarkt gegen eine Spende an. Passend denn der Erlös daraus soll in eine Solarmatte fließen.

Darüber hinaus ist wieder die Roverrunde von "Das Tier" am Start und bietet die beliebte Bratwurst der Landfleischerei Bäumken (Sevelen) vom Holzkohlegrill und erstmals herzhafte "NiederrhEintöpfe" an.